<< archive
 

 
2008-04-15 SE – Stockholm - Debaser

Dank der 4 Stunden und weiterer Verspätung, weil die Flugzeugtür klemmte und man uns nicht aus den Flieger rausbekam, und natürlich wegen des noch immer mächtig wirkenden Hangover, hab ich nicht viel von Stockholm gesehen. Die Stadt quittierte das mit großen Regentropfen... Um 5 Uhr Nachmittags in meiner Hotelkajüte angekommen, machten Dusche (war ja eh nass) und eine Chill-Out-Stunde wieder einen Menschen aus mir, bevor es dann schon wieder hieß... auf, auf zum Debaser Club, der dann auch quasi um die Ecke lag ;)

:: Fotos ::

“Under the bridge downtown, I could not get enough”… Das Debaser liegt buchstäblich unter einer der Brücken, die Stockholms Altstadt auf Gamla Stan von der Insel Södermalm trennt. Das Debaser ist ein ziemlich cooler Club, wo man die Brückenarchitektur geschickt genutzt hat. Leider war der Laden nur mäßig gefüllt, bestenfalls zwei drittel voll am Ende. Auch am Merchandise war fast nichts los...
So langsam bekam ich auch die anderen Überlebenden wieder zu Gesicht und sie sahen fürchterlich aus *lol* Ich versuchte mich derweil an einem Becher Wasser und an was Essbaren, das mir auch tatsächlich vorzüglich mundete, meinen Magen beruhigte und mich fit für’s erste (sehr teure) Bier machte ;)

Die Supportband :: STONEWALL NOISE ORCHESTRA :: begann dann auch pünktlich um 20 Uhr und haute mich erst mal von den Socken. Man sind die geil!!! 70iger Jahre geprägter Stonerrock mit nem Schuss Doom und so was wie ne Postrock-Attitüde. Black Sabbath meets Kyuss meets St. Vitus oder so. Groovig, staubig, Rock’n’Roll ;) Da nur zwei Songs vom 2005er Debüt Vol. 1 stammen, muss der Rest neu sein, denn die Band werkelt derzeit an nem Nachfolger. Inzwischen wird das Debüt mit Bonustracks wiederveröffentlicht ;) Macht mal hin Jungs! STONEWALL NOISE ORCHESTRA sollte man definitiv im Auge behalten!
Setlist: Super Fortress, Hollow Parade, Venus Travel Agency, Two Sides Of A Sin, Sideshow Messiah, Clone Baby

:: WARRIOR SOUL :: ließen sich danach gepflegt ne Stunde Zeit, bis sie dann auf die Bühne hopsten. Ein bisschen zuviel Wartezeit für meinen Geschmack. Janne war der Einzige, der halbwegs agil aussah, das hinderte die Band aber nicht daran, wie wild drauf loszurocken *lol* Lediglich Kory’s Stimme klang extrem beschissen und zeugte von der Party letzte Nacht. Andersherum hat sich Johnny H wohl sehr von Rille und Janne anstecken lassen und rockte auf gleichem Energielevel ;) Die ersten drei Reihen im Debaser flippten amtlich aus, ließen kaum Raum zum atmen und sorgten für reichlich Bewegung. Nach hinten wurde es aber doch sehr ruhig. Die Setlist war quasi dieselbe, lediglich ein paar der LDDC Tracks wurden außen vor gelassen. Der Anfang war zugegebenermaßen etwas... müde, aber mit jedem neuen Song lebte WARRIOR SOUL auf und präsentierten sich am Ende in gewohnt wilder, mitreißender und energetischer Manier. Und plötzlich wollte keiner aufhören! Erst spät anfangen und dann kein Ende finden... tststs ;) Nach Wasteland sprach sich die Band kurz ab, dachte gar nicht daran, die Bühne zu verlassen und zockte drei weitere Songs ;) Hell yeah! Nicht kaputtzukriegen. Ich liebe diese Band einfach!
Setlist: Intro, Interzone, Love Destruction, Punk And Beligerant, No No No, We Cry Out, Losers, Downtown, Trippin' On Ecstasy, Super Power Dreamland, Charlie's Out Of Prison, Lullaby // The Drug, Let’s Get Wasted, Shuck Um Down, Party // Wasteland

Gut, die Schweden Show, war lange nicht so gut, wie die UK Shows, Spaß gemacht hat es trotzdem ;) Allerdings wurde schnell klar, wie empfindlich Kory’s Stimme ist, und wie schnell eine Show drunter leidet, wenn sie krankheits- oder alkoholbedingt im Eimer ist. Auf einer richtigen Tour, müsste sich Mr. Clarke reichlich zurückhalten, um nicht nach einer Woche mit zerfetzten Stimmbändern beim Logopäden vorstellig zu werden...

Danach ging es ins Kelly’s, eine weitere Party, mehr Alkohol ;) Obwohl Alkohol in Schweden drecksteuer ist, saufen alle wie die Ketzer, da wird mal einer schlau draus ;) Ich hab mich jedenfalls zurückgehalten, schließlich wollte ich am nächsten Tag noch was von Stockholm sehen ;) Hab ich dann auch... tolle Stadt... Ich komme wieder! :)

 

story & pics © Dajana