<< archive
 

 
2010-08-12-14 DE – Bad Berka

Asphyx - Aura Noir - Cannibal Corpse - Demonical - Desaster - Devourment - Dying Fetus - Ghost Brigade - Ketzer - Lividity - Lock Up - Manegarm - Merrimack - Milking The Goatmachine - Monstrosity - Napalm Death - Necrophagist - Ofermod - Onheil - Origin - Sarke - Suffocation - Suicidal Angels - The Crown - The Devil’s Blood - Tribulation - Under That Spell - Watain

[Dajana] Nachdem ich im letzten Jahr so dermaßen begeistert von meinem ersten PARTY.SAN OPEN AIR war, stand es außer Frage, das ich von nun an Dauergast in Bad Berka sein würde ;)
And here we go… hehe. Das Line-up war einmal mehr exzellent wie brutal und die Veranstalter haben keine Mühen gescheut uns ein paar richtige Knaller ran zu organisieren.
DAS Highlight schlechthin war ohne Zweifel AUTOPSY! Gefolgt von persönlichen Favoriten wie ASPHYX, SARKE, NAPALM DEATH, DYING FETUS, DEMONICAL, THE CROWN... ähm... na ja, also fast alle *lach* Und natürlich der rockige Farbtupfer GHOST BRIGADE! Ein paar Bands kannte ich noch nicht... hier waren MILKING THE GOATMACHINE die absolute Neuentdeckung. Aber dazu mehr bei den Tageberichten... ;)

:: Berichte :: Donnerstag :: Freitag :: Samstag ::

:: Fotos :: Donnerstag :: Freitag :: Samstag ::

[Dajana] Beim Drumherum gab es dieses Jahr ein bisschen mehr Chaos. Leider musste NH Rezensentin Seda kurzfristig krankheitsbedingt die Segel streichen, dafür hat sich dann Sui eingebucht. Und außerdem war auch Sebastian nebst Freundin anwesend – alle zum ersten zu Besuch in Bad Berka, so dass wir uns sehr komfortabel die Arbeit teilen können :)

[Dajana] Das Wetter war allerdings nicht ganz sooo optimal *lach* Tatsächlich war das P:S:O:A eine absolute Schlammschlacht. ABER... wie zu erfahren war... wurde 2007 nicht getoppt, auch hab ich selbst seinerzeit auf dem Wacken Open Air 2002 (meine ich) deutlich Schlimmeres erlebt. Aber da sich das PARTY.SAN scheinbar einen 3-Jahres-Rhythmus zugelegt hat, steht somit einer sonnigen Ausgabe in 2011 und 2012 nichts mehr im Wege :)
Großen Dank gilt hier natürlich den Veranstaltern des PARTY.SAN, die dem Wetter wirklich alles entgegensetzten, um das Festival stattfinden und weitergehen zu lassen und auch wirklich jede Band auf die Bühne brachten, obwohl der Backstage/Bühnen-Bereich irgendwann nicht mehr befahrbar war. Wirklich toll!!! *knuuutsch*

[Dajana] Eine Sache gab es jedoch, die mich heuer wirklich geärgert hat. Also... liebe Organisatoren... ich finde es toll, wenn ihr klar Stellung zu diesem ganzen Nazi-Dreck bezieht, ABER... lasst derlei Statements dann bitte nicht zu scheinheiligen Lippenbekenntnissen verkommen!!! Wie kann es sein, dass direkt auf dem P:S:O:A-Gelände ganz ungeniert Nazi-CDs und Merchandise verkauft und entsprechende Plakate aufgehängt werden können? Noch dazu lädt man sich „fischige“ Bands wie WATAIN und VARG ein und stellt sie auf die Bühne neben NAPALM DEATH! Schaut euch euer Filmmaterial an und dabei mal genau in die ersten Reihen bei der WATAIN Show, da war nicht nur eine verirrte Hand zum Hitler-Gruß gereckt.

Um hier mal Barney Greenway zu zitieren (er hat’s auch genauso in Deutsch gesagt): „Nazis, nein Danke!“

 

stories • Sebastian, Sui, Dajana
photos • Dajana