<< archive
 

2006-06-02-04 DE – Gelsenkirchen - Amphitheater

Was einst als einmaliges Jubiläumsfestival gedacht war, hat sich in Null Komma Nix zu einem der beliebtesten Festivals mit einer der schönsten Location im Herzen des Potts gemausert. Besucher der vergangenen Jahre waren fast ausschließlich voll des Lobes, so dass sich anno 2006 auch das Nocturnal Hall aufmacht, das Festival des bekanntesten Metal Magazines zu beehren. Das Billing der nunmehr vierten Ausgabe macht es einem allerdings auch sehr leicht. Schon alleine die Tatsache, dass CELTIC FROST nach – keine Ahnung 100 Jahren? (ok, 15) live zu sehen sein werden, macht es die Reise schon wert. Und wer bereits das aktuelle Album Monotheist gehört hat, wird wissen, was wir meinen ;) Ein Meisterwerk! Daneben gibt es natürlich auch noch eine Menge anderer Bands, deren Show um nix in der Welt verpasst werden sollte:

DIO - CELTIC FROST - EDGUY - NEVERMORE - BEYOND FEAR - CALIBAN - BOLT THROWER - BRAINSTORM - SOILWORK - PRIMORDIAL - CRUCIFIED BARBARA - EVERGREY - FINNTROLL - FATES WARNING - GOJIRA - LEGION OF THE DAMNED - VOLBEAT - MYSTIC CIRCLE - RANDALICA

:: Liveberichte :: Freitag :: Samstag :: Sonntag ::

:: Fotos :: Freitag :: Samstag :: Sonntag :: Fans :: Gangs ::

Das die NH Crew allesamt – Dajana, Psycho und Seb – RH Festival Frischlinge sind, steht vor dem Vergnügen erstmal die Anreise und Orientierung.

Fazit:

Unser erstes, aber wohl sicherlich nicht letztes Rock Hard Festival, es hat uns richtig gut gefallen. Organisatorisch gab es so gut wie nichts auszusetzen – ok, die Leute der Bierstandfirma sollten vielleicht noch mal einen Kurs in Zapfen und Bieranlage einstellen machen, die Parkplatzgeschichte wurde schon angesprochen und vielleicht mehr Schleusen am Eingang. Ach ja, Papierkörbe oder Tonnen im Amphi Theater könnten auch nicht schaden. Die drei blauen Müllsäcke auf dem obersten Rang haben es jedenfalls nicht gerissen... Dafür ein ganz dickes Lob an die Security Firma S.E.T. aus Düsseldorf, die Jungs haben wirklich einen brillanten Job hingelegt. Die Running Order wurde fast peinlich genau eingehalten, ein paar Kleinigkeiten gibt’s natürlich immer…
Die Location im und um das Amphitheater ist echt schlichtweg genial, und das Ambiente bei so einem kleineren, ja fast schon privaten Fest gefällt ohnehin besser als die großen und aufgeblähten Festivals. Die Musikmischung bot sicherlich auch für fast jeden das eine oder andere Schmankerl. Fürs nächste Mal könnte ich – Seb – mir beim RH Fest allerdings auch eine feine reinrassige Black Metal Kapelle vorstellen, dann wäre wirklich für jede Richtung was dabei ;) (na das war ja klar *g* - Cal)
Dann mal bis zum nächsten Jahr!

 

story © Psycho, Dajana, Seb • pics © Dajana