<< archive
 

 
2009-07-01 DE – Essen - Turock

Noch völlig tot vom Devilside Festival und drei Frühschichten später geht’s schon wieder los gen Essen. Mein zweites Zuhause ruft mit der besten Liveband ever: DEATH ANGEL. Man könnte sagen, der Rest ist immer nur Beiwerk ;) Obwohl weder KATAKLYSM noch KEEP OF KALESSIN zu verachten sind ;)

Es ist sommerlich heiß und wir (meine Wenigkeit und Claudia) starten zeitig, da ich Axel Jusseit beim Fotoshooting mit DEATH ANGEL assistiere ;) Da mal wieder alles ein bisschen anders kommt, bleibt vorneweg noch genug Zeit sich im Turock Biergarten niederzulassen und was Kaltes zu schlürfen ;)

:: Fotos ::

Da es ein doppeltes Fotoshooting werden soll – vor der Show, nach der Show – bauen wir draußen auf und bereiten vor, während :: KEEP OF KALESSIN :: drinnen schon mal die eh heiße Atmosphäre weiter aufheizen ;) Dankeschön an Claudia, die hier einspringt:
[Claudia] Der abwechslungsreiche Konzertabend wurde von den Norwegern KEEP OF KALESSIN eröffnet. Die Band bewies eindrucksvoll, dass sie nicht nur musikalisch einiges auf dem Kasten hat, sondern konnte auch als Liveband absolut überzeugen. KEEP OF KALESSIN kamen mit ihrem atmosphärischen Black Metal bei Essener Publikum jedenfalls sehr gut an.

20:30 Uhr - :: DEATH ANGEL :: sollen nun eigentlich draußen abgelichtet werden, damit sie pünktlich um 9 auf der Bühne stehen können. Tatsächlich wird’s 20:55 Uhr und das Shooting eine Überschall-Angelegenheit ;) Danach alles fix in den Tourbus geschoben und rein ins Turock. *PENG* Der Laden ist rappelvoll und die Feuchtigkeit rinnt in Bächen von allen Oberflächen. Meine Kamera beschlägt umgehend und ich muss sie eine Weile über den Ventilator halten, um halbwegs wieder klare Sicht... ähm... Bilders zu bekommen. Derweil toben sich DEATH ANGEL auf der Bühne aus und stellen sowohl ihren neuen Bassisten Sammy als auch den neuen Drummer Will vor. Das Turock kocht, die Meute tobt und Mark Osegueda gibt wieder alles. Einfach unglaublich, wie diese Band es vermag die Fans zu begeistern. Immer und immer wieder. Ich bin hin und weg, der Rest auch, und alles drängt sich dicht an die Bühne, um möglichst viel von DEATH ANGEL zum anfassen zu bekommen. Das aktuelle Album Killing Season wird nur mit zwei Songs bedacht. Je weiter die Jungs zurückgehen, umso mehr Songs spielen sie ;) Heißt, The Ultra-Violence is glatt mit fünf Tracks vertreten ;) Coole Sache das! ;)
Danach geht’s wieder raus, um die Kalifornier völlig kaputt und klatsch nass geschwitzt noch einmal abzulichten ;) Nun sind DEATH ANGEL deutlich gelassener, nehmen sich viel Zeit und faxen rum. Hehehe.
Setlist: Guilty Of Innocence, Evil Priest, Buried Alive, Voracious Souls, Falling Asleep, Road Mutants, Seemingly Endless Time, Stop, Thrown To The Wolves // Lord Of Hate, The Ultra-Violence/I.P.F.S., Kill As One

Ich trappel schon mit den Füßen und Axel entlässt mich gnädigerweise, damit ich zu :: KATAKLYSM :: kann, die bereits auf der Bühne stehen. Die Hitze und die Feuchtigkeit im Turock sind wie ein Faustschlag und ich spiel das gleiche Spiel mit Kamera und Ventilatoren ;) Derweil nehmen die Kanadier die fantastische Atmosphäre auf und steigern sie sogar noch. Unglaublich aber wahr, denn eigentlich sind Death Angel die bessere Liveband. Aber KATAKLYSM liefern ein wahres Death Metal Feuerwerk ab und reißen die Fans regelrecht mit.
Setlist: To Reign Again, As I Slither, Prevail, Where The Enemy Sleeps, The Chains Of Power, Serenity In Fire, The Resurrected, Manipulator Of Soul, Crippled & Broken, In Shadows & Dust // Taking The World, Like Angels Weeping

Fazit: Das war eine verdammt heiße Show! Da dazwischen keine Zeit blieb, schütt ich mir nun nach der Show literweise Wasser, Cola und Krefelder in den Rachen. Wer noch nicht nach Hause muss, macht es sich im Turock Biergarten bequem, wo sich dann auch die Bands dazugesellen und haben noch eine Weile viel Spass ;)

 

story © Dajana & Claudia • pics © Dajana