<< archive
 
 
 
2015-06-12-14 DE – Gelsenkirchen - Amphitheater
 

Subway To Sally - Lord Of The Lost - Absolute Body Control - Pre/Verse - Spetsnaz - Xiphea

Eisbrecher - Deine Lakaien - Mesh - Unzucht - Solar Fake - .com/kill - Sono - She Past Away - Frank The Baptist - X-Divide

Project Pitchfork - Mono Inc. - Letzte Instanz - L'ame Immortelle - End Of Green - Clan Of Xymox - Beborn Beton - The Beauty Of Gemina - [X]-RX - Herzfeind

Mit etwas Wehmut ging es dieses Jahr ins schöne Amphitheater nach Gelsenkirchen. Das Orga-Team hatte ja einige Zeit vorher schon bekanntgegeben, das aus wirtschaftlichen Gründen das 8. BLACKFIELD FESTIVAL aller Voraussicht nach auch das letzte sein wird. Nicht nur beim Publikum flossen am Sonntag teilweise ein paar Tränchen, nein, auch den Bands war anzumerken, dass das BLACKFIELD ein Loch hinterlassen wird…

Nach dem üblichen Autogeschiebe auf der Autobahn ging es aber Freitag erstmal in die letzte Runde. Also warum trauern, wenn noch drei Tage Musik und Unterhaltung auf einen warten?!

:: Stories :: Freitag :: Samstag :: Sonntag ::

:: Fotos :: Freitag :: Samstag :: Sonntag ::

Das Gelände selber war wieder einmal randvoll und gut aufgestellt mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken, Merchandise und Bekleidung in allen möglichen Schwarztönen die zum Bummeln und Shoppen einluden. Das Zelt für Autogrammstunden war ebenfalls meist sehr gut besucht und mein persönliches Highlight, ausserhalb des Theaters, waren die Auftritte von DIE KAMMER in seiner kleinsten Form (Matthias Ambré/Marcus Testory), die Samstags in den Umbaupausen stattfanden. Ganz großen Dank noch mal von mir dafür. Dafür nimmt man jede Stufe in Kauf!

 

story & pics © Frank Güthoff