<< archive

 
2011-12-09-10 ES – Madrid - Sala Penelope

Enslaved - Morgoth - Ghost Brigade - October Tide - Skepticism - Mar De Grises - Isole - As Light Dies

Katatonia - Primordial - Asphyx - Daylight Dies - Ahab - Ereb Altor - Ophis

[Dajana] Bereits die ersten beiden ausverkauften Ausgaben des MADRID IS THE DARK FESTIVALS hatten ein so unglaublich charmantes Line-Up, das ich arg in Versuchung war nach Madrid zu reisen. Liess sich leider nicht einrichten, also musste es unbedingt das MADRID IS THE DARK III sein.

PRIMORDIAL waren letztes Jahr schon mit dabei, ISOLE beim Debüt, aber darüber hinaus gab es ja bei der diesjährigen Edition noch eine Menge mehr Anreize. Schon für KATATONIA und ENSLAVED alleine hätte sich die Reise gelohnt ;)

:: Stories :: Freitag :: Samstag :: Fotos :: Freitag :: Samstag ::

[Wiebke] Madrid die ewig neue Stadt und die Königin der Taschendiebe. Letzteres haben wir leider gleich bei der Anreise zu spüren bekommen, womit die Laune sich zunächst auf Kellerniveau befand.

[Dajana] Yap, leider wurde ich direkt auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel ausgeraubt und war der Verzweiflung nah. Aber auch das MADRID IS THE DARK schien dieses Jahr unter keinem guten Stern zu stehen. Bereits im Vorfeld musste zweimal der Club gewechselt werden und dann auch noch einmal, eine Woche vor dem Festival. Letztendlich war es das • Penelope • in der City von Madrid, dass den Festivitäten Rahmen, Dach und Bühne schenkte.
Ein netter Club, leider mit 2 Säulen rechts und links vor der Bühne, welche die Sicht einschränkten. Die Lounge blieb geschlossen, auch gab es keinen Fotograben, was dazu führte, dass man entsprechende Ambitionen zunächst in „Grabenkämpfen“ in den ersten Reihen klären musste ;) Das Bier gab es für 6 Euro in Riesenbechern (0.5, 0.6l?) zur Druckbetankung *lach*.

 

story © Wiebke & Dajana • pics © Dajana