<< archive
 
 
2009-06-20-21 DE – Gelsenkirchen - Amphitheater

VNV Nation - ASP - Apoptygma Berzerk - Diary Of Dreams - Mesh - Project Pitchfork - Suicide Commando - Letzte Instanz - IAMX - Zeraphine - Rotersand - Faun - Staubkind - End Of Green - Destroid - Frozen Plasma - Fetisch:Mensch - Kloq - Santa Hates You - Dope Stars Inc.

Kaum das ich dem Staub und der Hitze des Rock Hard Festivals 3 Wochen zuvor entronnen bin, ruft das Amphitheater zu Gelsenkirchen nicht nur zur zweiten Runde der Open Airs, sondern auch zur zweiten Runde des BLACKFIELD FESTIVALS. Diesmal perfekt terminiert und mit einem weiteren Knaller-Line-Up verdoppeln die Organisatoren auch mal eben die Zuschauerzahlen. Nach 6000 Tickets im Vorverkauf dürften mit den Tageskarten noch mal gut 1000 Leute dazugekommen sein. Heißt, das Amphitheater war knapp davor sich das „sold out“ Schildchen an die Türe zu hängen ;) Prima gemacht! Das Schildchen heben wir uns dann fürs nächste Jahr auf, der Mensch braucht schließlich Herausforderungen... Produktionsteams und Veranstalter auch ;)

Einzig das Wetter war ein bisschen angepisst und meinte uns dies auch hin und wieder deutlich zeigen zu müssen, während man bei den 5 Minuten Sonne pro Tag sich dann wiederum mal ’nen Sonnenbrand abholen durfte. Nun gut, die Regenschauer ließen sich verkraften. Ein richtiger Goth hat ja auch ’nen Regenschirm und gegen das frische Abendlüftchen gab es ja ein hinreichend fettes Angebot an Hoch- und weniger Hochprozentigem. Wobei ich hier erwähnen möchte, das wir kollektiv dem Metonkel verfallen sind und uns quasi quer Beet durch die Angebotspalette gesof.... probiert haben.

:: Liveberichte :: Samstag :: Sonntag ::

:: Fotos :: Samstag :: Sonntag ::

Apropos... wenn ich hier von „wir“ spreche, dann meine ich das Autorenkollektiv bestehend aus NH, Reflections Of Darkness und Terrorverlag (zusammenschreiben geht doch viel schneller ;)), unseren liebsten Fahrer Artur (gibt dann leckere Getränke auf dem Amphi) und natürlich den Dreamers (teilweise in Personalunion), denn: Kein DIARY OF DREAMS Konzert ohne die Dreamers! Ginge ja mal überhaupt nicht. Was aber geht, sind die Dreamers auf DIARY OF DREAMS Konzertreise... nur ohne die Band. Wer braucht die schon? *lach* Aber mehr dazu, wenn wir aus Spanien zurück sind (allerdings dann ohne Liveberichte, aber mit Fotos :P)

Ähm... wo war ich stehen geblieben? Das BLACKFIELD FESTIVAL, ach ja, da war doch noch was...
Es gab viel zu sehen, auch vieles, das wir gar nicht sehen wollten, was mich beinahe dazu verleitet, eine Abhandlung über gestörtes Selbstwahrnehmungsvermögen und den wundersam-grausamen Austausch Spiegel gegen Poster (über die Art der Poster lässt sich diskutieren) zu fabrizieren... Ein Schelm der Böses dabei denkt...

Organisatorisch lief alles 1A. Die Mängel des letzten Jahres hat man behoben. Es gab diesmal Duschen und Klos, nicht direkt auf dem Zeltplatz, aber am Festivalgelände. Das Parken lief auch besser.
Die Klamottenmeile hat man sensationell ausgeweitet. Bloß gut, das ich grad eh keine Knete hab ;) Beim Leibeswohl ist man auf dem Stand des Rock Hard Festivals angekommen. Fein. Und Biertechnisch hat man das RH sogar überholt. Immer noch die Warsteinerplürre, aber für ’nen satten Euro mehr! DAS ist eine Frechheit! Sowat nenn ich Gothics-Diskriminierung! Und... letztes Jahr kostete das Bier nämlich noch 2,50 Euro... auch beim BLACKFIELD FESTIVAL!

Wie schon 3 Wochen zuvor (und nächste Woche wieder), und schon im letzen Jahr, war die CCS Security für die Sicherheit zuständig, inklusive Fledermaus-Weingummis für verwöhnte Zuckerschnuten im Fotograben. LIEBEN DANK! *knuuutsch*

So, nu aber wat zu den Bands... ;) Viel Vergnügen!

 

story & pics © Dajana